Die Geschichte von LOFTLINE GmbH

Die Designerliege Loftchair wird ausschliesslich in unserer Luzerner Manufaktur hergestellt. Design, Entwicklung und Herstellung des Loftchairs erfolgten unter der Regie des Industriedesigners Mike Traenkel. Als Leitmotive bei Loftline stehen avantgardistisches Design, hochwertige Qualität und Funktionalität der Produkte im Vordergrund.

Gründer und Designer Mike Traenkel

Die Idee elektromotorisch verstellbare Liegen zu bauen  entstand während meines Engagements als Marketing & Produktmanager für einen Elektrobettenhersteller für Spitäler und Pflegeheime. Die erste elektromotorisch verstellbare Relaxliege entstand 1995 und war ein voller Erfolg. 2005 kreierte ich den Loftchair. 

Meine berufliche Erfahrung im Bereich Mechanik und Elektrotechnik, sowie Betriebswirtschaft und Marketing,  

bilden mit meiner frühen Tätigkeit als Physiotherapeut im Familienbetrieb die Basis für die Entwicklung des Loftchairs. 

In unserer Manufaktur in Luzern stellen wir jeden einzelnen LOFTCHAIR nach Kundenwunsch her.  Ich freue mich, Sie bald zu unseren Kunden zählen zu dürfen.  

MOTIVATION

 

Ziel des LOFTCHAIR Designs ist es, unseren Kunden einen kompromisslosen Komfort zu bieten. Erreicht haben wir dies durch die Kombination von modernem, funktionellem Design mit der innovativsten Technik. Das elektromotische Antriebssystem, die elektronische Steuerung, sowie der der Akku sind im Innern des LOFTCHAIRS integriert und von aussen nicht sichtbar. Dies basiert auf der Grundidee unserer Konzeption und ist einmalig.

 

Dass im Innern des Loftchair das elektromotorische Antriebssystem, die elektronische Steuerung und der Akku integriert sind, ist nicht sichtbar und wirklich einmalig. Die aufwändige Technik der Produkte zu verstecken, ohne dass das Design leidet, war auch die Grundidee bei deren Konzeption. Die einzigartige Optik, die entspannende Bequemlichkeit im Liegen und Sitzen und die per Knopfdruck stufenlos verstellbaren Positionen machen aus dem Loftchair  den Inbegriff des funktionellen Möbels. Das kabellose Design und die leichte Transportierbarkeit sorgen an jedem gewünschten Ort für ein bequemes Sitzerlebnis.

 

TECHNISCHE DATEN

 

Das Basisgestell ist komplett aus Stahl & Edelstahl gefertigt. 

Das viermotorige Niedervolt Antriebssystem wird von einem Akku 24 V DC betrieben. 

Es wird kein Stromkabel benötigt.

Die stufenlose Verstellung der Rückenlehne, Knieknick und Beinteil erfolgt wahlweise mit 4 Tasten eines Bedienfelds unter oder auf dem Lederbezug.

Das Aufladen des Akkus erfolgt bei Bedarf mit einer Steckverbindung und langem Kabel zum  Ladegerät (primär  230VAC / Sekundär 24 VAC). 

 

MASSE UND GEWICHT

 

Länge 205 cm , in Sitzstellung 160 cm

Breite 55 bis 65 cm

Sitzhöhe 38 cm (wahlweise anpassbar) 

Gewicht: 32 kg

 

IMPRESSUM:

Loftline Products GmbH – Pulvermühleweg 10 – 6010 Kriens  +41- 79- 253 60 03

Geschäftsleitung: Michael Traenkel

info@loftline.ch  www.loftline.ch  

HR Kanton Luzern :  CH-100.4.787.878-3 / CHE – 113.726.489 MWST